Zu einem Bläserworkshop auf Kreisebene, laden die Posaunenchöre des Kreises Hanau am 2. März 2024 nach Erlensee ein. Mit über 65 Anmeldungen kann jetzt schon verraten werden, es wird ein imposantes Abschlusskonzert geben.

Als Gastdozent konnte der Posaunist, Komponist und Verleger Prof. Christian Sprenger verpflichtet werden. Er steht für neue Interpretationen bekannter Kirchen- und Volkslieder. Prof. Christian Sprenger hat in einem Posaunenchor angefangen ein Instrument zu lernen, sodass seine Literatur auf Posaunenchöre gerichtet ist.

Zeitgleich wird es für die Jungbläserinnen und Jungbläser, der Chöre, die Möglichkeit geben, Stücke in vereinfachter Weise begleiten zu können.

Ein Erlebnis wert ist die musikalische Abendandacht, die um 16.00 Uhr in der ev. Kirche in Erlensee-Rückingen, stattfindet.

Dort werden die erarbeiteten Choralfantasien, bekannten Kirchenlieder und Volkslieder erklingen. Dabei wird Pfarrerin Claudia Herchenröther durch den Abend führen.

Die Bläserinnen und Bläser sowie besonders die jungen Talente, laden alle Zuhörerinnen und Zuhörer dazu ein, dass konzertante Workshopprogramm zu erleben.

Seien Sie alle recht herzlich eingeladen:

02.03.2024 um 16.00 Uhr

Ev. Kirche Erlensee-Rückingen