Citypastoral

Du besuchst nicht gerne

Gottesdienste in Kirchen,

hast aber ein Interesse an Fragen zu Ethik, Moral ober Spiritualität? Dann bist du bei Citypastoral an der richtige Adresse. Denn seit November 2018 ist Pfarrer Stefan Axmann für den evangelischen Kirchenkreis Hanau immer wieder auf Straßen und Plätzen unterwegs. Citypastoral ist offen für Christen wie Nicht-Christen, um auf ganz unterschiedliche Weise miteinander in Kontakt zu kommen.

Du hast eine Frage an Pfarrer Stefan Axmann? Ruf ihn einfach an!

Pfarrer Stefan Axmann,
Johanneskirchplatz 1,

Stefan.Axmann@ekkw.de

Bild: privat

Citypastoral oder

City-Pastoral?

Beides ist richtig. Unsere „Streetworker- Kirche“ ist ökumenisch unterwegs. Ansprechpartner für die Evangelische Kirche Kurhessen-Waldeck ist im Kirchenkreis Hanau Pfarrer Stefan Axmann, für das katholische Bistum Fulda ist es Gemeindereferent Iñaki Blanco Pérez.

Citypastpastoral –

das kannst Du erwarten.

Pfarrer Stefan Axmann begibt sich dorthin, wo Menschen sich in ihrem Alltag aufhalten. Mitten im hektischen Betrieb der Stadtzentren, Plätze und Einkaufszonen versucht Citypastoral, »Gottesberührung« zeitlich umgrenzt zu ermöglichen.

Das Angebot von Citypastoral umfasst

• grundsätzliche Informationen zu Glaube und Kirche
  • Beratung und Seelsorge,
  • spirituelle und liturgische Angebote,
  • Kunstaktionen,
  • Musik und Lesungen
  • Glaubenskurse zur Bibel

Bilder: privat

Unsere Angebote für Dich.

‚Ansprechbar‘ im Forum Hanau

Seit einigen Jahren zieht die Kirche mit „Ansprechbar“ ins Forum Hanau ein. Von Aschermittwoch bis Karsamstag stehen Stefan Axmann und Iñaki Blanco Pérez den Besuchern des Einkaufszentrums Forum für Fragen zur Verfügung. Vor allem erklären sie, welche Bedeutung die Zeit vor Ostern über das Fasten hinaus für Christen hat?