17. Juni 2023, "Uni und Kirche"

Sa17Jun10:00Sa15:0017. Juni 2023, "Uni und Kirche"10:00 - 15:00(GMT-11:00) Kirchgasse 2

17. Juni 2023 10:00 - 15:00(GMT-11:00)

Kirchgarten Ostheim

Nach einigen Jahren der Corona-Pause kann endlich die Ostheimer Reihe „Universität und Kirche“ wieder fortgesetzt werden: Am Samstag, 17. Juni, besuchen Theologie studierende der Frankfurter Goethe-Universität die Kirchengemeinde zu einem inhaltlichen Austausch mit interessierten Personen vor Ort. Zwischen 10 und 15 Uhr in der Kirche (bei gutem Wetter im Garten hinter der Kirche) diskutieren Studierende und Interessierte über die Bedeutung des Todes Jesu Christi und seiner Auferstehung. Zwei biblische Texte stehen im Mittelpunkt des Treffens und die Frage, was an diesen Erzählungen berechtigt für wahr gehalten werden kann.

Zu diesem Studientag können sich Interessierte bis zum 2. Juni anmelden. Alle angemeldeten Gäste sind zu einem kleinen Mittagessen eingeladen. Die Reihe „Universität und Kirche“ bringt Menschen aus unterschiedlichen Glaubenskontexten zusammen, Christen aus der Region, ehrenamtlich Tätige und theologisch geschulte Christen. Der Austausch erweitert die Perspektiven aller Gruppen.