Am Samstag, 17. Februar, sind alle Interessierten herzlich zu einer Wiederholung der Filmvorführung des Stammtischs der Uusthemer Babbeler in das Gemeindehaus Ostheim, um 19.00 Uhr eingeladen.

Den Autoren Willi Figge, Heinrich und Willi Pieh ist es zu verdanken, dass sie die Ereignisse in Ostheim aufgeschrieben haben. Auch der letzte Bürgermeister unserer Gemeinde, Hans Östreich, hat in seinen Erinnerungen zahlreiche Anekdoten zum Schmunzeln, quasi aus erster Hand, geliefert. Diese reichhaltigen Geschichten unseres Dorfes haben sich Waldemar Förter und Georg Brodt zu eigen gemacht und zusammen mit Margot Jost, Luise Bernhard, Gerd Brodt und Heinfried Heppding einen Film im Bürgerhof in Ostheim aufgezeichnet.