Gründung Förderkreis Marienkirche 2.0

So24Sept17:00Gründung Förderkreis Marienkirche 2.0mit Internationalem Gospelgottesdienst17:00(GMT-11:00) Am Goldschmiedehaus 1, 63450 Hanau

24. September 2023 17:00(GMT-11:00)

Marienkirche Hanau

Am Goldschmiedehaus 1, 63450 Hanau

Other Events

Veranstaltungsbeschreibung

Die Marienkirche im Herzen Hanaus prägt das Gesicht der Innenstadt. Jetzt wird sie saniert, um weiterhin spiritueller und kultureller Ort inmitten der Stadt zu sein. Darum gründen wir den Förderkreis Marienkirche 2.0: lebendig, vielfältig, Hanau! Pfarrerin Kerstin Schröder gibt einen Einblick in das Baugeschehen an der Marienkirche: Das Dach, die Fassade und die kostbaren mittelalterlichen Fenster werden saniert. Sie sind ein Schatz in unserer im Krieg zerstörten Stadt.

Die Gründung des Förderkreises wird im anschließenden Internationalen Gospelgottesdienst unter Mitwirkung der Charity Church, der Band ChrisCross und einem Gospelchor gebührend gefeiert. Die Musik unter dem Dach der Marienkirche bringt die Vielfalt der Menschen in unserer Stadt eindrücklich zum Ausdruck.

Bildquellen

• Förderkreis Marienkirche: ChrisCross