Konfirmanden führen Theaterstück auf „Die Offenbarung am Sinai“

Sa16März19:30Sa20:30Konfirmanden führen Theaterstück auf „Die Offenbarung am Sinai“19:30 - 20:30(GMT-11:00) Kirchgasse 2a, 61130 NidderauFormatGottesdienstThemaGlaube,Theologie

16. März 2024 19:30 - 20:30(GMT-11:00)

Ev. Kirche Ostheim

Kirchgasse 2a, 61130 Nidderau

Der Konfirmandenkurs führt am Samstag, 16. März, 19.30 Uhr, in der Ostheimer Kirche das Theaterstück „Die Offenbarung am Sinai“ auf. Die elf Jugendlichen haben das Stück in Rollenspielen selbst entwickelt. Es handelt von einer der zentralsten Gottesbegegnungen Israels:

Das Volk nimmt die Macht einer Begegnung wahr, die von nun an seine Haltung zum Leben prägt. Darum hat das Alte Testament die Zehn Gebote in diese Erzählung eingefügt: Wer die Macht von Begegnungen erfährt, wird nicht töten, nicht ehebrechen und den Namen Gottes nicht missbrauchen.

Der Eintritt zu diesem besonderen Jugendgottesdienst ist frei. Um eine Kollekte für die Theaterarbeit mit Konfirmanden wird am Ausgang gebeten.