Pfingsten am Main

Mon29Mai15:00Mon17:00Pfingsten am Mainin Maintal-Dörnigheim15:00 - 17:00(GMT-11:00) Kirchgasse 20FormatGottesdienst

29. Mai 2023 15:00 - 17:00(GMT-11:00)

Alten Kirche am Main

Kirchgasse 20

Other Events

Veranstaltungsbeschreibung

Pfingsten am Main

Eine Ökumenische Aktion der Maintaler Kirchengemeinden

Am Pfingstmontag 29. Mai mischen sich die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Maintals unter die Besucherinnen und Besucher am Mainufer. In der Zeit von 15 bis 17 Uhr machen sie mit Geschichten im Zelt, vielsprachigen Liedern zum Mitsingen, Friedenskärtchen zum Mitnehmen und Segensbändern zum Durchlaufen auf das christliche Fest aufmerksam, das an diesem Wochenende begangen wird. Wer schon immer mal wissen wollte, was dieses Fest eigentlich bedeutet, kann dies in amüsanter Weise erfahren.  Die Initiatorinnen Bianca Bastian, Ines Fetzer und Annegret Zander freuen sich auf interessante Begegnungen und segensreiche Momente unter freiem Himmel. Musikalisch ist das 1. Maintaler Ukulele Orchester in kleiner Besetzung mit dabei.

Ort: Unterhalb der Alten Kirche am Main, neben La Main, Karl-Leis-Straße Ecke, Uferstraße, 63477 Maintal

Get Directions