Essensbank

Essensbank Heldenbergen

das sind ca. 40 ehrenamtliche Helfer*innen, die sich jede Woche darum kümmern, dass wir donnerstags Lebensmittel an unsere Kunden ausgeben können:

• Das Lenkungs-Team strukturiert und diskutiert mit Pfarrer Markus Heider die nötigen Veränderungen
  • Teamsitzungen aller finden ca. alle zwei Monate statt.
  • Das Team der Fahrer holt an den Tagen vorher Lebensmittelspenden bei den Läden ab.
  • Das Pack-Team bereitet in zwei Schichten donnerstags 8-10 Uhr und 10-ca.12 Uhr die Körbe mit den Lebensmitteln vor.
  • Das Ausgabe-Team gibt donnerstags Nachmittag 14-16 Uhr und 16-18 Uhr Lebensmittel aus, und kümmert sich um kleinere Anliegen.

Die Essensbank unterstützt Menschen, denen es finanziell nicht gut geht, die beispielsweise Sozialleistungen beziehen.

Lebensmittelspenden können gerne nach Absprache im Gemeindehaus der evangelischen Brückengemeinde donnerstags von 8 – 10 Uhr abgegeben werden.

Eine Sammelbox steht im REWE, Nidderforum Heldenbergen. Auch die Pfandbons in den Kästen kommen den Kunden der Essensbank zugute.

Wir sind immer auf der Suche nach Helfer*innen, die uns unterstützen.

Ihre Spende richten Sie bitte an:

Ev. Brückengemeinde

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen

IBAN: DE35 5066 163 9000 739 65 62

Verwendungszweck: Essensbank

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Farbe

Veröffentlichungsdatum