Gottesdienst mit Predigtserie, 4. Februar 2024 in Ostheim

So04Feb10:00So11:00Gottesdienst mit Predigtserie, 4. Februar 2024 in Ostheim10:00 - 11:00(GMT-11:00) Kirchgasse 2a, 61130 NidderauFormatGottesdienst

4. Februar 2024 10:00 - 11:00(GMT-11:00)

Ev. Kirche Ostheim

Kirchgasse 2a, 61130 Nidderau

Predigtserie: Biblische Empfehlungen zum ethischen Zusammenleben

Liebe verschwenden

Verschwendung ist meistens eine sinnlose Zerstörung von Gütern. Es gibt aber eine Form der Verschwendung, die Ressourcen aufbaut. Das Neue Testament rät dazu, Liebe zu verschwenden. Dabei kann man wohl nicht lieben, ohne auch verschwenderisch zu sein.

Pfarrer Lukas Ohly wird im Rahmen der Predigtserie zur christlichen Ethik den Gedanken verschwenderischer Liebe entfalten. Seine biblische Grundlage ist die Erzählung von einer Frau, die Jesus mit wertvollem Salböl begießt (Markus 14, 3-9).

In diesem Bibelwort wird verschwenderische Liebe in Konkurrenz gestellt zur Fürsorge für die Armen. Durfte die Frau Jesus also nicht so ehren? Hat die Frau mit ihrem Verhalten zu verantworten, dass viele Menschen arm bleiben?

Die Predigt wird im Gottesdienst am Sonntag, 4. Februar, 10 Uhr, in der Ostheimer Kirche gehalten.

Musik: Andreas Bertuleit