Kirchenchor – Singen macht Spaß

Unser kleiner aber feiner Kirchenchor probt Dienstags von 19:45 bis 21:15 im Gemeindezentrum in der Helmholtzstraße und freut sich jederzeit über neue Gesichter! Sängerinnen und Sänger mit und ohne Vorerfahrung sind herzlich willkommen!
Unser Programm ist bunt gemischt und erstreckt sich von traditionellen barocken Chorälen bis hin zu moderner Kirchenmusik.
Mehrmals im Jahr wirkt der Chor bei der Gestaltung der Gottesdienste in der Friedenskirche mit.
Haben Sie Fragen? Rufen Sie an!
Christel Loges (Sprecherin des Kirchenchores): +49 6181/259801

Chorleitung

Als Tochter einer Musikerin wuchs sie mit Kirchenmusik auf. Die vielseitig Interessierte spielt Klavier, Saxophon, Orgel, E-Bass und Bratsche und singt selbst in verschiedenen Chören mit. 2018 legte sie die Chorleitungsprüfung in der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern ab. Die Schülerin der Karl-Rehbein-Schule möchte im Chor Freude am Singen zu wecken, ganz unterschiedliche Lieder singen und viele Anlässe der Kirchengemeinde musikalisch gestalten.